Ü7/Ü11-Verfahren

Übergangsverfahren 7

Am 01.12.2024 fand die Informationsveranstaltung zum Übergangsverfahren 7 statt. Im Folgenden finden Sie alle Informationen der Veranstaltung sowie dem Anmeldeformular und Hinweise zu diesem Formular.

• Wissenswertes und beantwortete Fragen aus der Informationsveranstaltung zum Ü7-Verfahren
  • Anmeldeformular für den Besuch einer weiterführenden Schule (Schuljahr 2024/25)
  • Hinweise für das Anmeldeformular

Aktuelle Informationen zum Übergangsverfahren finden Sie unter: MBJS Brandenburg

Wir bieten derzeit folgende Wahlpflichtfächer ab Klassenstufe 7 an: Spanisch, Französisch, Naturwissenschaften (NaWi) und Wirtschaft-Arbeit-Technik (WAT)

Bitte geben Sie bei der Anmeldung zwei Wünsche für Wahlpflichtfächer an, um die Klassenbildung zu vereinfachen.

Weitere Informationen zum Wechsel in die Klassenstufe 7 erhalten Sie im Elternheft „Wie weiter nach der Grundschule?

Übergangsverfahren 11

Formblatt „Anmeldung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe“ (Ü11)