Klarsicht-Parcours Klasse 7.1 und 7.2

Am 01. Dezember 2023 fand in der Klasse 7.1 und 7.2 der Klarsicht-Parcours statt, ein Projekt zum Thema Tabak- und Alkoholkonsum. Wir haben in Kleingruppen verschiedene Stationen zu dem Thema durchlaufen, in denen wir beim Flaschendrehen Fragen rund ums Thema Alkohol beantworten mussten, in einem Rauschbrillen-Parcours testen konnten, wie es sich anfühlt, nicht mehr ganz nüchtern Aufgaben zu erfüllen und welche Gefahren es birgt. Wir haben uns mit dem Thema Rauchen beschäftigt und haben uns anhand einer selbst erfundenen Geschichte mit Hilfesystemen auseinandergesetzt.

Durchgeführt wurde das Projekt von unserer Sozialarbeiterin, Frau Zierl, in Zusammenarbeit mit ihren Kolleginnen vom DRK und dem Gesundheitsamt Teltow-Fläming.

Comments are closed

Latest Comments

Keine Kommentare vorhanden.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner