Sozialarbeit an der Gottlieb-Daimler-Schule

Sozialarbeit an Schule (SaS) ist eine Kooperation von Jugendhilfe und Schule. Seit 2005 ist die SaS in Trägerschaft des DRK – KV Fläming-Spreewald e.V. fester Bestandteil an der Gottlieb-Daimler-Schule. Seit 2015 bin ich als Sozialarbeiterin an der Gottlieb-Daimler-Schule Ludwigsfelde tätig.

 

Ich verstehe es vor allem als meine Aufgabe, die Schüler und Schülerinnen in ihrer sozialen Entwicklung, Alltagsgestaltung und Alltagsbewältigung zu unterstützen und ihnen begleitend zur Seite zu stehen.

 

Neben der Beratung von Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern biete ich verschiedenste sozialpädagogisch orientierte Projekte zu aktuellen und die Schüler betreffenden Themen sowie offene Gruppenangebote in den Pausen, in der Freizeit und den Ferien innerhalb und außerhalb der Schule an.

 

Meine Angebote sind freiwillig und die Beratungen bei mir vertraulich.

 

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit,
U. Zierl

 

 

Zeiten
Montag - Freitag 08.00 – 14.00 Uhr und nach Vereinbarung

 

 

Kontakt
Ansprechpartnerin: U. Zierl
DRK - KV Fläming-Spreewald e.V.
Sozialarbeit an der Gottlieb-Daimler-Schule
Karl-Liebknecht-Str. 2c
14974 Ludwigsfelde
Telefon: 0172 – 86 98 381
Mail: schulsozialarbeit@drk-flaeming-spreewald.de

<<

nach

oben